AKTUELL SUCHEN WIR JEMANDEN, DER LUST HAT DAS WALD- UND WIESENPROJEKT ZU LEITEN BZW. ANZUBIETEN!

Wald und Wiese ab November 2017

Am Mittwoch den 15.11.2017 um 15 Uhr startet unser zweiter Block für dieses Schuljahr.

Da dienstags viele Zusatzangebote für Kinder an der Haslochbergschule angeboten werden haben wir beschlossen, den Wald- und Wiesetag auf Mittwoch zu verlegen. Wir freuen uns über Eure Anmeldung. 

 

 

 

 

Wald und Wiese erster Block im Schuljahr 2017/2018

Mit unserer Aktion Wald und Wiese haben wir im neuen Schuljahr, bei allen 3 Tagen, mit perfektem Wetter gestartet.

Vielen Dank auch an Helena und Stefan die jetzt diese schöne Aktion planen, organisieren und durchführen. 

Wer zu den einzelnen Tagen mehr lesen will bitte auf die nachstehenden Button´s klicken und herunterladen.

Viel Spaß dabei ! 

 

 

Liebe Kinder, liebe Eltern,

Annette Segebart hat leider zum Schuljahresende den Wald- und Wiesentag abgegeben. Das finden wir sehr schade, da Annette das immer sehr schön gestaltet hat und bei den Kindern und auch Eltern sehr beliebt war. Vielen Dank nochmal dafür an Annette.

Das Wald- und Wiese Projekt ist aber eine tolle Sache, deswegen geht es auch dieses Schuljahr weiter.

Hierzu haben sich Stephan und Helena Ruschig bereit erklärt. Stephan kennen einige Papas schon von dem alljährlichen, durch den Förderverein angebotenen, Papa Waldtag.
Er kennt sich in Sachen Kletter und Seilbahnen bauen, oder auch hohe Schaukeln usw... sehr gut aus. Stephan klettert in seiner Freizeit und war eine Zeitlang als Garten- und Landschaftsbauer tätig. Nicht nur hieraus sondern auch aus persönlichem Interesse kennt er sich in Wald- und Wiese sehr gut aus.

Wir freuen uns, dass er sich bereit erklärt hat das ganze zu übernehmen. Helena wird den „ruhigeren Part“ bei Wald- und Wiese übernehmen.

Wir freuen uns auf das neue Projekt und hoffen, es ist für jeden was dabei... aber hauptsächlich geht es ja darum sich in Wald- und Wiese zu bewegen.... und dort brauchen die Kinder oft überraschend wenig.
Erforschen, Entdecken und mit den anderen Kindern sich einfach in der Natur beschäftigen macht den meisten Kindern viel Spaß.

Der Förderverein der Haslochbergschule 

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now